ROWE HIGHTEC FORMULA GT SAE 10W-40 HC Motoröl (div. Gebinde)

Artikel-Nr.: rowe20003

Auf Lager
innerhalb von 3 bis 5 Tagen lieferbar

ab 74,97

Preis inkl. MwSt. und zzgl. Versand



Mögliche Versandmethode: kostenfreie Lieferung

Motorenöl für Otto- und Dieselmotoren im gemischten Fuhrpark
ROWE HIGHTEC FORMULA GT SAE 10W-40 HC

Ein auf Basis von HC-Syntheseölen hergestelltes Super-High-Performance-Diesel (SHPD)-Motorenöl. Aus dem Zusammenwirken ausgesuchter Grundöle und der modernen Additive ergibt sich sein hohes Leistungsniveau.

Weitere Produktinformationen

Datenblatt des Herstellers

Herunterladen

Reihe / Technik / Typ Öl für den gemischten Fuhrpark
Viskosität SAE 10W-40
Freigaben

Freigaben

  • Deutz DQC III-10
  • Mack EO-N
  • MAN M 3275-1
  • MB-Freigabe 228.3/229.1
  • MTU Type 2
  • Renault RLD-2
  • Volvo VDS-3


Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der nachfolgenden Klassifikationen/Spezifikationen:

  • ACEA E7
  • ACEA A3/B4
  • API SL/CI-4
  • GLOBAL DHD-1
  • JASO DH-1
  • Allison C-4
  • CAT ECF-2/ECF-1-a
  • Cummins CES 20071/-72/-75/-76/-77/-78
  • Detroit Diesel 93K215
  • Fiat 9.55535-G2/D2
  • Mack EO-M PLUS
  • MB 235.27
  • Voith Oil class A 


Außerdem wird dieses Produkt empfohlen, wenn folgende Füllvorschriften gefordert werden:

  • Iveco 18-1804 T1/T2-E7
Eignung

HIGHTEC FORMULA GT SAE 10W-40 HC ist besonders geeignet für Fahrzeuge mit Otto- und Dieselmotoren, mit und ohne Turboaufladung.

Es wird nach Herstellervorgabe im gemischten Fuhrpark in Motoren verschiedener Hersteller eingesetzt.

Sein modernes Konzept ermöglicht ein weites Einsatzspektrum und gewährleistet sicheren Betrieb unter allen Betriebszuständen.

Merkmale
  • erstklassige Rationalisierungssorte mit multifunktionalem Einsatz in Diesel- und Ottomotoren verschiedener Marken,
  • sowohl für PKW, als auch Nutzfahrzeuge, Landund Baumaschinen geeignet verbindet die Spezifikationen europäischer, amerikanischer und japanischer Hersteller,
  • hervorragend für Turbomotoren geeignet,
  • verhindert zuverlässig Verklebung, Verlackung und Verkokung von Zylindern, Kolben, Ventilen und Turboladern,
  • sicherer Ganzjahresbetrieb durch hervorragendes Viskositäts-Temperaturverhalten und hohe Scherstabilität,
  • auch bei heißem Öl und extremen Belastungen stabiler Schmierfilm,
  • sehr geringer Ölverbrauch,
  • hoher Oxidationsschutz durch ausgesuchte HC-Syntheseöle und spezielle Additivierung,
  • zuverlässiger Schutz vor "Schwarzschlamm" einwandfreie Funktion von Hydrostößeln (hydraulischer Ventilspielausgleich),
  • mischbar und verträglich mit konventionellen sowie synthetischen Motorenölen. Um jedoch die vollen Produktvorteile von HIGHTEC FORMULA GT SAE 10W-40 HC auszuschöpfen, wird ein vollständiger Ölwechsel empfohlen.
Hinweis zu Produktbildern

Rowe ändert derzeit das Design der Gebinde. Wir tauschen sukzessive die Produktbilder aus. Jedoch kann es vorkommen, dass noch die alten Produktbilder angezeigt werden. Am Produkt oder dessen Eigenschaften ändert sich dadurch natürlich nichts.


Zu diesem Produkt empfehlen wir

turbo® Kühlerdichtung 150ml
3,00 *
(100 ml = 2,00 €)
ROWE HIGHTEC ÖLBINDEMITTEL Granulat (20 Kg)
64,26 *
(1 kg = 3,21 €)
ROWE HIGHTEC KÜHLERDICHT (12 x 250ml)
178,68 *
(100 ml = 5,96 €)
*

Preis inkl. MwSt. und zzgl. Versand

Für pfandpflichtige Fahrzeugbatterien (nach BattG §10) erheben wir einen Pfand in Höhe von 7,50 EUR. Dieser entfällt bei Abgabe einer Fahrzeugbatterie.


Auch diese Kategorien durchsuchen: Motoröle für den gemischten Fuhrpark, Schmier-Stoffe, Motorenöle, PKW Motorenöle, LKW Motorenöle